Das vielleicht kleinste Filmteam aller Zeiten oder: Musen-Talk dank Multi-Tasking

Das vielleicht kleinste Filmteam aller Zeiten oder: Musen-Talk dank Multi-Tasking

Böse Zungen behaupten ja, Multi-Tasking sei die Fähigkeit, möglichst viele Dinge gleichzeitig falsch zu machen. Bei den Dreharbeiten zu „Wie viele bist Du?“ spielte Multi-Tasking mitunter eine tragende Rolle.

Etwa, als es darum ging, jene Filmszene in den Kasten zu bekommen, in der Benjamin (Valentin Frantsits) sich mit LIZA über die Beziehung zu seiner Freundin und Muse Maria unterhält.

„Die Szene wurde mit dem vielleicht kleinsten Filmteam aller Zeiten gedreht“, erinnert sich Roman Padiwy. Zusammen mit Crew-Mitglied Matthias Wölfle (Audio, Key Grip, Drone Operator) hat der Regisseur und Kameramann dabei die Jobs von ansonsten fünf Personen erledigt.

Als da wären: Setaufbau, Einrichtung der Beleuchtung, Ton, Regie, Regie-Assistenz, Kamera, Focus Pulling, Kostüm, Rigging, Szenebild.

Chapeau!

Vielleicht ist die Aussage von Roman Padiwy, dass er sich manchmal während der Produktion des Filmes manchmal wie ein Oktopus gefühlt habe, ja auch diesem ganz besonderen Dreh mit-geschuldet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benützung der Website akzeptieren sie den Einsatz von Cookies und sind mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.