Sieben Dinge, die Du unbedingt über „Wie viele bist Du?“ wissen solltest

Sieben Dinge, die Du unbedingt über „Wie viele bist Du?“ wissen solltest

  • „Wie viele bist Du?“ gibt es, weil Roman Padiwy im Jahr 2017 beschlossen hat, erst ein Musikvideo, dann einen Kinofilm und schließlich einen Blockbuster zu drehen. Das Musikvideo findet ihr hier: https://www.romanpadiwy.com/musiker. Es wurde mit einem Smartphone gedreht. Den Kinofilm „Wie viele bist Du?“ könnt ihr auf Vimeo und Amazon Prime streamen.
  •  Der Freerunner und Stuntman Alex Schauer spielt im Film die Rolle des romantischen Gauners Flo. Eine der Action-Szenen wurde auf dem Dach eines fahrenden Zuges gedreht. Alex Schauers YouTube-Kanal hat über 350.000 Tausend Abonnenten. Im Laufe seiner athletischen Karriere hat Alex schon so manchen spektakulären Stunt vollbracht. „Auf dem Dach eines Zuges bin ich aber vorher noch nie gelaufen“, sagt Schauer.
  • „Wie viele bist Du?“ ist einer der wenigen deutschsprachigen Filme, die einen durchgängig komponierten klassischen Film-Score haben. „Besonders spannend war es, für eine fertig gedrehte Salsa-Tanzszene nachträglich die passende Musik zu schreiben“, sagt Komponist Mark Joggerst.
    Komponist Mark Jogerst Studiojogerst
  • Apropos Tanzszene: Schauspieler Valentin Frantsits (Benjamin) hat vorher noch nie Salsa getanzt. „Er ist ein Natur-Talent“, sagt seine Tanzpartnerin Anke Obermayer, die im Film Benjamins Freundin Maria spielt und ein Salsa-Profi ist: Die Tanzlehrerin wurde 2006 bei der Salsa-WM in Mexico City Vizeweltmeisterin.
    Valentin Frantsits und Anke Obermayer Mut wird von Maria zu Benjamin übertragen
  • Erwin Leder mimt in „Wie viele bist Du?“ den Unternehmer Frank Fester. Leder ist ein echter Hollywood-Star, der in Blockbustern wie „Underworld“, „Schindlers Liste“ und „Die drei Musketiere“ mitspielte. International bekannt wurde der Charakter-Darsteller Anfang der 1980-er Jahre durch seine Rolle als Obermaschinist Johann („das Gespenst“) in Wolfang Petersens „Das Boot“.
  • Apropos Promi: Im Film unterhält sich Hautdarstellerin Lexa Craft („Anna“) während einer Zugfahrt in ihrem Abteil mit einem Herren über menschliche Potentiale. Der Mann wird von Dieter Broers gespielt. Der Bio-Physiker und Bestsellerautor blickte als einer der ersten Wissenschaftler über den Tellerrand und brachte Wissenschaft mit übernatürlichen Phänomenen in Verbindung.
  • „Wie viele bist Du?“ ist eine österreichisch-schweizerisch-deutsche Co-Produktion. Gedreht wurde mit insgesamt 300 Darstellern an 30 Locations in drei Ländern. Eine der optisch eindrucksvollsten Szenen entstand am höchsten Damm Europas, dem Grande Dixence-Damm in der Schweiz. Der Lac des Dix ist der zweithöchste Damm der Welt.

Text: Jürgen Unterhauser/wort.mehr.wert

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benützung der Website akzeptieren sie den Einsatz von Cookies und sind mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.